Neues Schattendach für die Schule in Otavi Namibia
Dank der großzügigen Unterstützung von Gabi und Franz Garrecht konnte an der Schule in Otavi, Namibia, ein dringend benötigtes Schattendach errichtet werden. Das neue Dach schafft nun einen geschützten Aufenthaltsbereich für die Schülerinnen und Schüler, die bisher in den Pausen und bei schulischen Veranstaltungen oft der intensiven Sonne ausgesetzt waren.
Die Schule in Otavi ist ein wichtiger Lern- und Begegnungsort für viele Kinder und Jugendliche der Region. Gerade in den heißen Monaten sind schattige Bereiche von großer Bedeutung, damit die Schülerinnen und Schüler ihre Pausen sicher und angenehm verbringen können. Das neue Schattendach verbessert die Bedingungen auf dem Schulgelände nachhaltig und wird vielen Generationen von Kindern zugutekommen.
Die Umsetzung des Projekts verlief jedoch nicht ohne Herausforderungen. Verschiedene organisatorische und praktische Schwierigkeiten vor Ort führten dazu, dass sich die Fertigstellung um etwa ein Jahr verzögerte. Umso größer ist die Freude, dass das Schattendach nun erfolgreich fertiggestellt und bereits in Nutzung ist.
Unser Dank gilt Andreas Tomek, der das Projekt vor Ort mit Engagement begleitet, koordiniert und trotz aller Hindernisse bis zum erfolgreichen Abschluss praktisch unterstützt und gemanagt hat.
Ebenso bedanken wir uns herzlich bei Gabi und Franz Garrecht für ihre großzügige Spende, ihre erfolgreiche Spendenaktion und ihr Vertrauen in unsere Arbeit.
Es war für alle eine große Herausforderung dieses wichtige Projekt für die Schülerinnen und Schüler in Otavi Wirklichkeit werden zu lassen.
Gemeinsam konnten wir einen Ort schaffen, der Schutz bietet, Begegnungen ermöglicht und den Schulalltag vieler Kinder ein Stück besser macht.
Dafür sagen wir im Namen aller Schülerinnen und Schüler von Herzen: Danke! ❤️