Auch in diesem Jahr hat Cornelia Reimann gemeinsam mit Abel die Kinder in den von Lilli e.V. unterstützten Einrichtungen in Grootfontein mit kleinen Geschenken zum Weihnachtsfest überrascht.
Abel ist Maurer und hat schon bei einigen unserer Projekte mitgearbeitet.
Jetzt war er unser Weihnachtsmann und hat uns seine Erlebnisse von diesem schönen Tag erzählt.
Los geht’s!
Kabouterland
Im Kabouterland haben wir angefangen, pünktlich um 8.30 Uhr.
Sehr zahlreich waren die Kinder noch nicht, sie trudeln halt so nach und nach ein ... da kann es schon mal später werden.....
Die, die da waren, haben wir beschenkt!
Für die fehlenden 10 wurden die Geschenke dagelassen.
Millenium Kindergarten
... nach dem Besuch bei den Klabautern, machten wir uns auf den Weg zu den Wichteln im Millenium.
Über 50 Kinder haben "Santa" begrüßt und uns "Marys´ Boy Child" vorgesungen.
Sehr schön und sehr belohnenswert.
Die Kindergärtnerinnen waren genauso aus dem Häuschen wie Sekretärin und Frau Putz.
Für die Kinder war der Besuch von "Father Christmas", "Santa" oder auch "Santa Claus" ein riesengroßes Erlebnis. Jedes Kind bekam ein Kuscheltier.
Und für alle zusammen gab es eine herrliche Tüte mit Süßigkeiten, Lebkuchen und Plätzchen.
Großartig war´s.
Dr. J. Peter Damaseb Kindergarden
WE WISH YOU A MERRY CHRISTMAS ... oder wie die Kleinen das piepsen : Wiiiie wieschhh juuh a merrrriiie krissmess
Oh, ich beneide mich selbst darum, dass ich "das" machen durfte :-)
Normalerweise hätte so einen Tag jeder verdient, der "Lilli" auch nur einen Euro gespendet hat!
Es war so niiiiiiiedlich!
Susanna Gomes Children Education PreSchool
"Hallo, ich bin der Santa Claus. Habt Ihr Euch denn alle das Jahr über gut benommen?"
Hah...haben sie nicht :-) Ich weiß das auch. Bei Susanna sind nämlich die anstrengendsten Kinder aus allen Grootfonteiner Kindergärten auf 50 qm versammelt.... nicht bösartig ... um Gottes Willen, so ist das nicht gemeint .... aber das Lebhafteste, was wir zu bieten haben ist da vereint!!!!!!
Gerade am Morgen gab es wohl eine Diskussion mit und über einen kleinen Ungezogenen .... und …zack…da kommt doch prompt der Nikolaus und fragt auch noch, ob es hier Kinder gibt, die sich manchmal nicht benehmen?
GOLDRICHTIG
Lillis Day care und Lilli Bambini
Santa ist schon sehr beeindruckend!!!! Guckt der doch den ganzen Tag über vom Himmel runter...wie wir uns benehmen ... und der weiß sogar, wer welche Dummheiten gemacht hat..
Unglaublich !
Nach und nach dürfen die Kinder alle in den roten Sack fassen.
Ich hab sie ein bißchen verrückt geacht ..."oh, huch !!! da ist eine Schlange drin !!! Ach nee, doch nicht ....oh wie schöööööön, was da drin ist ..... wenn Ihr das sehen könntet"
Es war hinreisend ... entzückend und einfach richtig herzig.
Immanuel Kindergarten
Ja sagt mal, habt ihr geahnt, dass Santa heut kommt. Da steht ja schon der Tannenbaum!!!!!
Geschenke lagen auch schon drunter. Die Eltern müssen klitzekleine Kleinigkeiten besorgen, die bei der Feier zum Jahresabschluss an die Kinder verteilt werden - also immer an das eigene Kind – Super Idee, finde ich.
Ich konnte die anwesenden Geschenke natürlich sofort aufgreifen und habe Santa gefragt, wann er die denn gebracht hätte und ob es die heute auch gibt. Oh Mann, Kinder sind so goldig, die glauben das !!! es ist so süß zu sehen, wie gebannt die auf Santas Antwort warten ....
Faith Kids
Der Abschluss des aufregenden und wunderschönen Tages war bei den Feith Kids, einem sehr großen Kindergarten. Würden die Kuschentiere reichen?
Ein Kreis zufriedener Kinder !!!
Die Kuschelinge haben ausgereicht ... unsere Taschen sind leer.
Fabien
Und dann wurde auch Fabien, der kleine tapfere Junge ohne Beine, reichlich von Weihnachtsmann (gespendet von unserem Vereinsmitglied Kerstin Haferstroh) beschenkt. Die Freude war natürlich riesengroß und bald wird er in seinem kleinen Pool schwimmen und Übungen für sein Wohlbefinden machen können.
Die vielen schönen Fotos hat uns mal wieder Cornelia Reimann
zur Verfügung gestellt...Vielen Dank!!
Gößnitz
Und dann war da noch am 1. Advent der Stand unseres Vereines auf dem Gößnitzer Weihnachtsmarkt. Bei zum Teil leichtem Schneefall und festlicher weihnachtlicher Stimmung konnten wir viele schöne Dinge verkaufen und einen guten Erlös für die Projekte in Afrika erzielen.
Herzlichen Dank an Cornelia Reimann und Abel in Grootfontein und an alle fleißigen Helfer auf dem Gößnitzer Weihnachtsmarkt für diese schönen Events in der Weihnachtszeit.
Wir wünschen allen Mitgliedern, den Spendern und Freunden unseres Vereines ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest und danken ALLEN für die umfangreiche Unterstützung unserer Arbeit für die Kinder in Afrika.