Schon lange hatten wir den Wunsch, einmal einen Vortrag in Gera zu machen.
In der vergangenen Woche hieß es nun herzlich Willkommen zur Erkundungsfahrt in einen der ältesten Teile unserer Erdkruste – NAMIBIA und seine „GESICHTER“ in der Stadt- und Regionalbibliothek am Puschkinplatz in Gera.
Trotz der ungewöhnlichen Anfangszeit schon um 17 Uhr und noch einmal sommerlichen Wetters hatten sich viele interessierte Besucher auf den Weg gemacht.
Dafür hatten die Verantwortlichen der Bibliothek auch viel Werbung auf Plakaten, in der Presse und in Internet gemacht.
Einige Besucher waren schon in Namibia gewesen und bei anderen stand die Reise kurz bevor. Es waren also Insider anwesend und das ist immer besonders schön und interessant.
Die Gäste konnten das Land zwischen tropischem Urwald und der ältesten Wüste der Welt, dem größten Canyon Afrikas und der lebensfeindlichen Skelettküste kennen lernen. Sie begegneten endemischen Pflanzen, tierischen „Lebenskünstlern“ und einem bunten Völkergemisch.
Sie erfuhren wissenswertes über Lilli aus Namibia, über unseren Verein und die aktuellen Hilfsprojekte und zeigten auch zu diesem Thema reges Interesse.
Vielen Dank an Frau Kolb, Frau Hammer und Herrn Schmidt von der Geraer Bibliothek, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung sehr gut unterstützt haben.
Bei allen Besuchern unseres Vortrages möchten wir uns ganz herzlich für das rege Interesse und die großzügigen Spenden bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Gern kommen wir auch zu Ihnen und halten unsere Vorträge für Vereine, Firmen, Schulen, Kindergärten, Kliniken, Volkshochschulen, Bibliotheken, Privatpersonen u.a.
Wir sind per mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch 034493 21842 oder 0163 8440383 zu erreichen.