Bad Lobenstein
Schon zum wiederholten Mal haben die Schülerinnen und Schüler des Staatlichen Gymnasiums „Christian-Gottlieb-Reichard“ Bad Lobenstein für die Projekte unseres Vereines gespendet.
Bei vielfältigen und umfangreichen Benefizveranstaltungen haben sie sich engagiert und so konnten sie am Ende des Schuljahres unserem Verein, neben 2 anderen Hilfsprojekten, einen großen Scheck über 1.677€ übergeben.
Unsere Mitglieder Carmen Krieck und Wolfgang Rosenbusch haben die Geldspende im Rahmen des beeindruckenden Benefizkonzertes der Bad Lobensteiner Schulen im Kulturhaus von der hohen Summe sehr überrascht entgegengenommen.
Wir freuen uns sehr über diese großartige Unterstützung unserer Arbeit und werden die Spende gezielt in den Kindergärten und für den Aufbau eines kleinen Behindertenzentrums in Grootfontein/Namibia einsetzen.
Einige Bad Lobensteiner waren schon vor ein paar Jahren im Rahmen einer Chorreise in Namibia und konnten die Projekte unseres Vereines besuchen. Seit dieser Zeit hat sich schon viel getan und mit den nun vorhandenen Mitteln aus dem Benefizveranstaltungen kommen wir wieder einen großen Schritt voran.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten des Lobensteiner Gymnasiums und eine schöne Ferienzeit.
Greiz
Auch in anderen Thüringer Schulen ist unser Verein seit längerer Zeit sehr bekannt und wird tatkräftig unterstützt.
Nach dem Besuch unserer Lilli im Mai in der Elstertalschule in Greiz hat unser Vereinsmitglied Wolfgang Baumgarten noch kurz vor den Ferien die Wandzeitung unseres Vereines in der Schule aktualisiert. Der Besuch von der „echten“ Lilli hat die Schülerinnen und Schüler sehr erfreut und nun können sie die Erlebnisse des Tages in Greiz und in der Schule noch einmal nachwirken lassen.
DANKE an alle Kleinen und Großen der Elstertalschule für die gute Unterstützung und erholsame Ferien.
Grootfontein
In Namibia ist es inzwischen etwas voran gegangen bei unseren Kindergärten in Grootfontein und nach unserem großen Projekt im vergangenen Jahr gibt es nun wieder kleine Fortschritte.
Susannas Kindergarten, unser Sorgenkind, hat durch Privatinitiative von Conni Reimann (nicht über unseren Verein) ein neues ungewöhnliches Klassenzimmer bekommen.
Von Lilli e.V. gab es die gewünschte Schaukel, die natürlich auch gleich ausgiebig genutzt wird.
Nun wird das „alte“ Wellblechklassenzimmer noch ein bisschen „aufgehübscht“, so dass der Kindergarten vorerst in einem guten gebrauchsfähigen Zustand ist.
In Veronicas Kindergarten wurde im Außenbereich zu den Nachbarn eine Mauer hochgezogen, die als Sichtschutz, aber auch als Schattenspender dient.
Nun muss der Sandkasten nur noch wieder aufgefüllt werden und die Knirpse können den Platz dann optimal nutzen.
Auch kleine Fortschritte sind uns wichtig und wir danken allen Spendern und wünschen einen schönen Sommer und eine erholsame Ferienzeit.