Am 11. März 2017 trafen sich die Mitglieder unseres Vereines zur Mitgliederversammlung in der Gaststätte Kloßküche in Schmölln.
Lt. unserer Satzung stand neben dem Jahresabschluss 2016 eine planmäßige Wahl des Vorstandes auf dem Programm.
Zu Beginn gab es erst einmal den Bericht der amtierenden Vereinsvorsitzenden Sylvia Fischer über den aktuellen Stand der Projekte in Afrika und der Vereinsarbeit allgemein.
Mit einem steigenden Spendenergebnis und dem Bau von Finas Kindergarten und der Sanierung von Veronicas Kindergarten in Grootfontein kann der Verein wieder auf ein sehr gutes Jahr zurückblicken.
Die Zahl der Mitglieder ist inzwischen auf 92 gewachsen und darüber freut sich der Verein sehr.
Der Kassenbericht zum 31.12.2016 wurde von Vorstandsmitglied/Kassenwart Frank Westphal erläutert.
Evelin Zschirpe, die Kassenprüferin unseres Vereines, bestätigte, dass alle Angaben geprüft und ordnungsgemäß sind.
Damit konnte der Vorstand bestehend aus Beate Boesler, Frank Westphal und Sylvia Fischer entlastet werden.
Im Anschluss wurden die verschiedenen Projekte in Namibia ausführlich besprochen und Fotos zum Stand der Arbeiten gezeigt.
Ein neues großes Projekt für 2017 wurde besprochen und beschlossen. Der Verein wird in Grootfontein ein Rehazentrum für Kranke und Behinderte aufbauen und somit die Versorgung der Menschen in diesem Bereich grundlegend verbessern.
Besprochen wurden dann noch verschiedene Termine des Vereines, Vorträge, der mögliche Besuch von Lilli, der Afrikaabend und eine Mitgliederreise.
Danach wurde der Vorstand des Vereines neu gewählt. Beate Boesler stellte sich dem Verein nicht mehr als Vorstandsmitglied zur Verfügung.
Zur Wahl stellte sich Eveline Meyer, die schon längere Zeit sehr aktiv im Verein mitarbeitet und durch verschiedene Aufenthalte in Namibia die Projekte alle kennt.
Ohne Gegenstimmen und Enthaltungen wurden Sylvia Fischer, Frank Westphal und Eveline Meyer für die nächsten 4 Jahre zum neuen Vorstand von Lilli e.V. gewählt.
Zur Kassenprüferin wurde Evelin Zschirpe wieder gewählt.
Alle Beteiligten nahmen die Wahl an und somit kann es mit alter, aber auch neuer Besetzung im Vorstand des Vereines weiter gehen.
Im Abschluss saßen die Lillis noch gemütlich zusammen und es gab viele Gespräche rund um Afrika und unsere Vereinsarbeit.