Im Januar 2017 besuchten die Vereinsmitglieder Angelika Fischer und Frank Westphal auf ihrer privaten Urlaubsreise durch Namibia als erstes den Kindergarten auf der Farm Otjekongo.
Im Gepäck hatten sie wieder jede Menge Spiel-und Lernmaterial.
Im Anschluß verbrachten sie ein paar schöne Tage gemeinsam mit Lilli am Waterberg und auf dem Campplatz Weavers Rock.
Am 7.Januar hatte Lilli dann ihren großen Tag...ihr 9.Geburtstag wurde gefeiert.
Birgit Hausmann, Lilli`s ehemalige Kindergärtnerin, richtete gemeinsam mit ihrer Familie und den Gästen aus Deutschland eine kleine Feier für Lilli aus. Besonders gespannt war sie natürlich auf die vielen mitgebrachten Geschenke.
Kaffee, Kuchen und Eis sowie ein kleines Grillfest rundeten diesen schönen Tag ab.
Am nächsten Tag verabschiedeten sich die Beiden von Lilli mit den besten Wünschen für das nun beginnende 2.Schuljahr.
Eine weitere Station auf ihrer Reise waren die Kindergärten in Grootfontein. Gemeinsam mit Cornelia Reimann (unsere gute Seele vor Ort) konnten sie sich von den vielen Fortschritten , die hier im vergangenen Jahr erreicht wurden, überzeugen.
So hat z.B.Veronica`s Day Care ein neues Dach bekommen. Bei dieser Aktion wurden die Mauern aufgestockt, wodurch das Gebäude nun gleich viel größer und heller wirkt.
Danach folgten Besuche bei Susanna und bei Lilli`s Day Care. Hier hat Merlene in Eigeninitiative dem Gebäude einen neuen freundlichen Anstrich gegeben. Zur großen Freude und Überraschung der Gäste, hat Merlene das Vereinslogo liebevoll auf die Wände aufgebracht.
Die letzten Stationen an diesem Tag waren die Besuche bei den Smart Kids und bei Finas Kindergarten. Letzterer wurde ja im vergangenen Jahr neu erbaut und nun auch komplett eingezäunt.
Überall konnten die Gäste den Kindern mit Obst und Süßigkeiten eine kleine Freude machen.
Auch ein Besuch des Kindergartens auf der Farm Omandumba stand wieder auf dem Programm. Mit im Gepäck hatten sie Spiel-und Lernmaterial aus der Heimat und ein paar Naschereien für die Kleinen. Auch hier konnten im letzten Jahr weitere Verbesserungen erreicht werden. So wurde z.B.der Sanitärbereich fertig gestellt.
All das konnte natürlich nur durch die tolle Unterstützung der vielen Spender erreicht werden. Vielen Dank dafür...auch im Namen der Kinder!!